NEWS
Geprüfter eCoach (WCTC)
Digitale Weiterbildung für Business Coaches
Coach for System Dynamics (WCTC)
Nächstes Training 14.06.2024
Die etwas andere Hochzeitsmesse in Königswinter
20. & 21. Januar 2024 – Die etwas andere Hochzeitsmesse…

10-jähriges Jubiläum der BDVT-geprüften Business Coach-Ausbildung bei der Wild Akademie

10 Jahre ist es her, dass die ersten AbsolventInnen der Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) in der Wild Akademie, der Akademie der Wild Consulting Training Coaching GmbH, freudestrahlend ihre Urkunden in Empfang genommen haben. Damals noch auf der Museumsmeile in der bekannten Bundeskunsthalle in Bonn, findet die Ausbildung heute – 10 Jahre später – auf der anderen Seite des Rheins, in der firmeneigenen, für Coachings und Coachingausbildungen bestens geeigneten Tagungs-Location VILLA LEONHART am Rhein in Königswinter, statt.

Bis heute wurden in der Wild Akademie 174 professionelle Business Coaches ausgebildet – darunter Führungskräfte, Vorstände, Personalverantwortliche, TrainerInnen, HeilpraktikerInnen, TherapeutInnen, ÄrztInnen, Katastrophenmanager, Unternehmensberater, Vertriebs- und Marketing-Profis. So unterschiedlich, wie jede einzelne der bisher 17 Ausbildungsgruppen ist, so bemerkenswert war in jeder dieser Gruppen die motivierte Lern- und Arbeitsatmosphäre und die persönliche Wertschätzung im Umgang miteinander.

Wild Akademie BCA Jubiläum2

Wer meint, durch die Corona-Krise musste die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) unterbrochen werden, der irrt. So ermöglichten innovative E-Learning Tools & Plattformen und die Expertise des Ausbilderteams kurzerhand die digitale Durchführung der Ausbildungs-Module. Hierdurch erhielten die Coachingausbildungs-TeilnehmerInnen während des Lockdowns die Chance, zusätzlich die Techniken und die Durchführung virtueller Coachings kennenzulernen und erweiterten über die „normalen“ Ausbildungsinhalte hinaus ihre Coaching-Kompetenzen für den virtuellen Raum. „Ich bin begeistert davon, dass man virtuell so gut miteinander arbeiten, lernen und coachen kann.“, resümierte ein Teilnehmer die virtuelle Durchführung der Ausbildung.

Die Wild Akademie zeichnet seit der Gründung eine hohe Professionalität, besondere Praxisnähe und überdurchschnittlich zufriedene TeilnehmerInnen aus. „Es war eine großartige Kombination aus Theorie, Praxis und Reflexion.“, „Die Zusammensetzung der Teilnehmer war super.“, „Ich bin von der Vielfältigkeit und der Art und Weise der Ausbildung überzeugt.“, „Tolle Live-Coachings!“, „Die Ausbildung zum Business Coach ist außerordentlich gut und sehr praxisnah.“, so lauten nur einige wenige TeilnehmerInnen-Feedbacks, die im Laufe der Jahre gesammelt wurden.

Feierlich gewürdigt wird das 10-jährige Ausbildungs-Jubiläum Anfang Oktober in der perfekt auf die Coachingausbildung abgestimmten VILLA LEONHART. Bei einer Reise durch das vergangene Coaching-Jahrzehnt stoßen Julia Schwarzer-Wild, Ausbildungsleiterin seit der ersten Stunde des Instituts, und ausgewählte TeilnehmerInnen und AbsolventInnen der verschiedenen Ausbildungsjahrgänge gemeinsam an. „Ich freue mich sehr auf die Jubiläums-Feier. Auch, wenn wir diese aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur mit einer begrenzten Anzahl an Gästen feiern können, finde ich es klasse, die letzten 10 Jahre zusammen Revue passieren lassen zu können und die gemeinsamen Ausbildungserfolge zu feiern.“, so Julia Schwarzer-Wild.

Bemerkenswert ist der Kontakt, der auch nach mehreren Jahren noch zwischen der Wild Akademie und vielen Ausbildungs-AbsolventInnen besteht und der im Rahmen von Supervisions- und Netzwerkangeboten auch zwischen den einzelnen Ausbildungsgruppen zu wertvollen Vernetzungen und Kooperationen führt.

Wer neugierig ist und sich für die Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC) bei der Wild Akademie in Bonn-Königswinter interessiert: Am 27. November 2020 steht der nächste Ausbildungskurs in den Startlöchern.

 

Jetzt kommentieren:

Copyrights © 2024 Villa Leonhart. All Rights reserved.