NEWS
Die etwas andere Hochzeitsmesse in Königswinter
20. & 21. Januar 2024 – Die etwas andere Hochzeitsmesse…
Netzwerktreffen der Business Coach Absolvent*innen (BDVT & WCTC)
Gelungenes Wiedersehen in der Ausbildungslocation VILLA…
Systemische Coaching-Techniken in der VILLA LEONHART begeistern Teilnehmende
Trainings-Modul der Ausbildung zum geprüften Business…
Ausbildung zum geprüften Business Coach (BDVT & WCTC)
Ausbildungsstart Business Coach am 29. September 2023
Neujahrs-Spende für die Hunde des Tierheims Bonn
Das Tierheim Bonn freut sich über eine Spende in Höhe von…

Systemische Coaching-Weiterbildung auf Ibiza verwöhnt Teilnehmende mit unvergleichbarem Urlaubs-Flair

Eine perfekte Weiterbildungswoche in tollem Ambiente erlebten die Teilnehmenden der 7-tägigen systemischen Coaching-Weiterbildung „Coach for System Dynamics (WCTC)“ vom 15.-21.5.2019 auf Ibiza

„Wertvoll, sinnvoll, exzellent.“
(Teilnehmerfeedback R.S., Ibiza, Mai 2019)

Eine Weiterbildung in besonderer Umgebung genossen die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die am Vortag des „Coach for System Dynamics (WCTC)“ in der wunderschönen, weißen Seminar-Finca im Süden von Ibiza ankamen. Mit atemberaubendem Blick auf die grünen Berge der Insel erwarteten die Teilnehmenden die bevorstehenden Weiterbildungstage voller Spannung und Vorfreude.

In der ibizenkischen Kulisse der Finca wurden im Laufe der Weiterbildungswoche wirkungsvolle, systemische Aufstellungsmethoden für den Business-Kontext vermittelt. Zentrales Seminarthema war hierbei die Vermittlung von professioneller Methodenkompetenz in der Durchführung systemischer Aufstellungen unter dem Einsatz von Stellvertretern.

Hierbei lernten die Teilnehmenden die drei wichtigen Schulen der Aufstellungs- und Skulpturarbeit kennen: Strukturaufstellungen, Organisationsaufstellungen und Familienaufstellungen. Die Teilnehmenden, die alle ausgebildete und geprüfte Coaches waren, setzen sich demgemäß auch mit der Entstehungshistorie der Aufstellungsarbeit von den frühesten Wurzeln bis heute auseinander.

Coach for System Dynamics, Ibiza 2019, Wild Consulting, 1Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert

Essentiell im Laufe der Weiterbildungswoche waren die vielen Live-Coachings. Diese wurden vor und mit der Gruppe durchgeführt, sowohl im geräumigen Kaminzimmer der Finca als auch draußen im hauseigenen Park.

„Die Systemenergie, die bei den Aufstellungen mit Stellvertretern entsteht, ist mit herkömmlichen Methoden, wie einem Systembrett oder mithilfe von Figurenaufstellungen, nicht vergleichbar. Welche Möglichkeiten sich hieraus ergeben ist folglich absolut bemerkenswert! Die Vielfalt der Aufstellungsmöglichkeiten zeigt die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten. – Intensiv, lehrreich, inspirierend.“, zeigte sich eine Teilnehmerin der Weiterbildung begeistert.

In einer ausgesprochen positiven und harmonischen Lernatmosphäre hatten die Teilnehmenden nicht nur die Gelegenheit, selbst Aufstellungen zu leiten, sondern auch eigene Themen im Rahmen von Aufstellungen zu bearbeiten. Die Vielfalt an Themen, die hierbei coachend bearbeitet wurden, war groß. Sie reichte von Fragestellungen zur Selbstständigkeit über Work Life Balance Thematiken bis hin zu Change Projekt-Anliegen.

Die Teilnehmenden schätzten hierbei insbesondere die äußerst professionelle Leitung durch die Trainerin Julia Schwarzer-Wild. „Großartige, professionelle, zugewandte Leitung.“, „Trainerin hat eine unglaubliche Fähigkeit, sehr wertschätzend mit den Teilnehmenden umzugehen, und diese zur Lösung zu begleiten.“ und „Glaubhaft verbundene, erfahrene, einzigartige Trainerin“ waren nur einige der zahlreichen positiven Feedbacks.

Einmalige Arbeitsatmosphäre auf Ibiza – mit Sonne satt

Mit ihren zahlreichen Terrassen über verschiedene Ebenen bot die Finca eine optimale Arbeitsatmosphäre – sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen in den Seminarpausen. Die grünen Rasenflächen, die geräumige Pool Area und die außerdem offen angelegte Wohn- und Seminar-Etage rundeten das Ganze schließlich ab.  Das bestätigten auch die Teilnehmenden, indem sie positiv resümierten: „Sehr gute Umgebung, gute Verpflegung und hervorragende Bedingungen.“

Neben intensiver Weiterbildung fanden die Teilnehmenden nicht zuletzt ausreichend Zeit, die Umgebung zu erkunden und gemeinsam entspannte Stunden zu verbringen. Die Doppelzimmer, die in der Finca verfügbar waren und die vor Ort bereits organisierte Verpflegung schaffte außerdem zusätzlichen Komfort und Wohlfühlcharakter.

Die nächsten Termine für die Weiterbildung, die in inspirierender Atmosphäre auf Ibiza stattfindet, finden Sie in Kürze hier.

Teilnehmerbericht: Weiterbildung „Coach for System Dynamics (WCTC)“

Teilnehmerbericht: Weiterbildung „Coach for System Dynamics (WCTC)“

Teilnehmerbericht zum "Coach for System Dynamics (WCTC)" auf Ibiza im Mai 2019

weiterlesen

Jetzt kommentieren:

Copyrights © 2024 Villa Leonhart. All Rights reserved.